GeBA Baustein.jpg

Neue Leitung & neue Strukturen

Wölfe gehen neue Wege mtv abteilungsleitung

Die Wünsdorfer Wölfe haben eine neue Abteilungsleitung gewählt. Dabei rückt der bisherige Abteilungsleiter Denny Philipp eine Reihe nach hinten und macht Platz für einen neuen Leitwolf an der Spitze der Leitung. Mehr...

Die Wünsdorfer Wölfe haben eine neue Abteilungsleitung gewählt. In der Jahresversammlung der Abteilung Handball wurde die alte Abteilungsleitung nach drei Jahren entlastet. Die frisch gewählte Führung übernimmt jetzt die Arbeit.

An der Spitze steht dabei Nils Barsch. Er wurde zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Barsch kehrte im Winter als Spieler wieder zur ersten Männermannschaft zurück, hatte in den vergangenen Jahren den Draht zum MTV nie abreißen lassen und unterstützte die Wünsdorfer aus der Ferne. Jetzt ist er zurück und wird die neuen Strukturen bei den Wölfen leiten. Barsch erklärt: „Wir haben uns in den Gesprächen zuvor bereits entschlossen, die Leitung neu zu strukturieren, um die ehrenamtlichen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.“ Der neuen Struktur stimmten die Mitglieder bei der Versammlung ebenfalls zu.

Barsch verrät, wie die neuen Strukturen aussehen: „Jeder Bereich, also die Sportliche Leitung, die Organisation und der Bereich der Finanzen bauen sich jeweils Teams unter sich auf. Dabei soll das breite Spektrum der immer weiter wachsenden Aufgaben verteilt werden und die verschiedenen Ideen zunächst im jeweiligen Team diskutiert werden.“ So wurden bei der Wahl nicht nur der neue Chef gewählt, sondern auch drei stellvertrende Abteilungsleiter, die jeweils einen eigenen Aufgabenbereich verantworten.

Der bisherige Abteilungsleiter Denny Philipp wird so stellvertetender Abteilungsleiter im Bereich Sportliche Leitung. Christina Weigt, die frisch als Präsidentin des Gesamtvereins entlastet wurde, wird stellvertretende Abteilungsleiterin im Bereich Organisation. Kerstin Hawaleschka wird sich als stellvertretende Abteilungsleiterin weiterhin um die Finanzen der Abteilung Handball kümmern.

Die neue Führung stellt nun Teams für die einzelnen Aufgabenbereiche zusammen. Dabei appelliert Barsch auch an die Mitglieder, aktiv mitzuwirken und die Geschehnisse im Verein mitzugestalten: „Jeder, der Ideen hat oder Kritik, ist gern gesehen und kann sich bei mir oder den jeweiligen Stellvertretern melden.“ So erhofft sich die Leitung neue Mitstreiter, um die vielen Aufgaben des Vereinslebens stemmen und bestmöglich erfüllen zu können. Barsch: „Wir wollen die Leitung offener und transparenter gestalten, um so den Wünschen der Mitglieder und Eltern der jungen Mitglieder schneller entsprechen zu können. Das benötigt aber auch eine aktive Mitarbeit möglichst vieler Mitglieder und Handballfreunde.“

ge ba baustein