Reifen Klein.jpg

teaser zweite luwa

Die zweite Männermannschaft der Wünsdorfer Wölfe hat mit einem gebrauchten Tag gegen die Reserve der HV Luckenwalde 09 nichts reißen können. Die Wölfe unterlagen mit 15:26 (10:17) und bleiben damit weiter Schlusslicht der Tabelle.

Vor dem Spiel entschuldigen sich die beiden Unparteiischen für die unglückliche Ansetzung. Die ursprüngliche angedachten Schiedsrichter mussten ihren Dienst an der Pfeife absagen, deshalb leiteten Referees der HV Luckenwalde das Spiel. Trotzder unglückichen Voraussetzungen hatten sich die Wölfe viel vorgenommen. Beim ersten Saisonspiel in Luckenwalde machte man viele unnötige Fehler, die man im Rückspiel abstellen wollte.

In der Abwehr konnten die Gäste aber frei agieren, wurden viel zu wenig unter Druck geseetzt. Immer wieder kam Luckenwalde zu einfach zu Würfen, überwiegend aus dem Rückraum. Zum schwachen MTV-Start kommt noch, dass die Schiedsrichter etliche Schrittfehler der Gäste übersehen. Trotzdem kämpfen sich die Wölfe heran. Weil es vorn jetzt besser funktioniert und Luckenwalde sich Fehlwürfe leistet, kommt Wünsdorf auf 10:13 heran. Einige sehr fragwüridge Entscheidungen vor der Pause bringen den MTV jedoch wieder ins Hintertreffen.

Bildschirmfoto 2015 02 22 um 23.21.28

Halbzeitstand: MTV Wünsdorf 1910 II – HV Luckenwalde 09 II 10:17

In der Kabine sprechen es die Wölfe klar an. Früher Druck auf den Ball machen, besser verschieben. Gesagt, nicht getan. Auf der Platte kommt Luckenwalde weiter zu einfachen Würfen, im Angriff wirft der MTV das Aluminium kaputt. Allein drei Siebenmeter knallen gegen den Pfosten. Offensiv hat der MTV Wurf-Pech, in der Abwehr sind die Wölfe zu weit weg, dazu mischen sich die strttigen Schiedsrichterentscheidungen – ein gebrauchter Tag für die Wölfe. "Das war grottig heute", fasst es Ulf Seegebrecht kurz und knapp zusammen.

Nach dem Spiel gibt es noch eine Hiobsbotschaft für die Wölfe. Kilian Kerbs, der ab der 15. Minute mit einem Pferdekuss im Knie nur noch bedingt einsatzfähig war, ist fürs Dahlewitz-Spiel fraglich. Am Abend nach der Partie wurde sein Knie dick, das Ergebnis der MRT-Untersuchung steht noch aus.

Die Wölfe bleiben nach der Pleite Schlusslicht in der Kreisliga, empfangen am Sonntag den Tabellenzweiten Blau-Weiß Dahlewitz.

MTV Wünsdorf 1910 II – HV Luckenwalde 09 II 15:26 (10:17)

MTV Wünsdorf 1910 II: Klein – Reichert 4, Wendland 4, U. Seegebrecht 2, Becker 2, Schneider 1, Apel 1, Kerbs 1, Fredrich, Krüger, Karg, Hipp

HV Luckenwalde 09 II: Martin – Bünting 10, Jünge 5, Wittig 3, Drescher 3, Kutschera 3, Rolof 2, Hauffa, Störl, Rehberg

gelbe Karten: 1:2 (Kerbs/Rolof, Hauffa)