Restaurant_Akropolis.jpg

teaser grau2

Keine schöne Nachricht für die Wölfe!

Daniel Grau verlässt nach dem kommenden Liga-Spiel gegen Lübbenau die Wünsdorfer Wölfe. Die "spanische Sonne" wird in seine Heimat zurückkehren. Eigentlich hatte er vor, drei Jahre in Deutschland zu bleiben. Jetzt ziehen ihn wichtige private Gründe zurück auf die iberische Halbinsel. "Es ist sehr wichtig für mich", sagt Grau, genauer drüber reden möchte er nicht. "Ich bin sehr nervös vor dem Spiel am Samstag und auch traurig. Ich habe sehr gekämpft, um wieder auf dem Feld zu spielen und jetzt kann ich hier nicht mehr spielen. Es hat mir hier so gut gefallen", berichtet der Spanier traurig.

12283301 1203669502982143 712018136 nNach einem Kreuzbandriss hatte sich Grau, der zur Saison 2014/2015 zu den Wölfen stieß, zuletzt erst wieder herangekämpft und sein Comeback gefeiert. Auch für Trainer Michael Löhnwitz ist der Weggang von Grau schmerzhaft. "Sportlich ist das natürlich nicht leicht, weil uns jetzt dauerhaft jemand wegbricht. Aber private Dinge haben immer Vorrang und deswegen kann ich die Entscheidung von Daniel völlig nachvollziehen und wünsche ihm alles Gute", so der Coach.

Abteilungsleiter Denny hat lange um die Spielerlaubnis von Grau gekämpft. "Mir fehlen die Worte", sagt der Co-Trainer der ersten Mannschaft. "Ich erinnere mich noch genau an die ersten Momente. Die Kommunikation war schwierig, aber irgendwie lustig", erinnert er sich an den Sommer 2014. "Er wollte eigentlich gar nicht trainieren, sondern nur spielen. Er wollte einfach nur spielen", so Philipp weiter. "Er hat sich sofort integriert in die Mannschaft, hat den jungen Spielern Tipps gegeben und setzt ja seine Mitspieler auch immer sehr gut in Szene", lobt der Abteilungsleiter den Sportler Daniel Grau. Philipp hat aber auch den Menschen Daniel Grau in den letzten eineinhalb Jahren kennengelernt. Auch dort war er eine Bereicherung fürs Rudel. Philipp: "Er bringt immer positive Stimmung in die Mannschaft und präsentierte seine spanische Lebensweise. Es gibt mit ihm einfach immer etwas zu lachen."

Den Wölfen wird er fehlen, sportlich und menschlich. "Die ganze Abteilung wird ihn vermissen", sagt Philipp über den Spanier, der auch schnell zum Publikumsliebling wurde. Philipp: "Daniel war nicht nur sportlich eine Bereicherung, sondern auch menschlich ein sehr guter Typ, der uns allen sehr schnell ans Herz gewachsen ist."

Am Samstag gibt Grau seinen Abschied, schon in der kommenden Woche geht es für ihn zurück nach Spanien. Vor den Wintermonaten verabschiedet sich somit viel Wärme aus der Wölfe-Mannschaft – die spanische Sonne verlässt das Rudel.

Letztes Spiel + Party

Abschlußrede und Abschlußparty im Video