Reifen Klein.jpg

Frauen weiter mit voller Power

A-Jugend legt mit dem 1. Tagessieg vor

männliche Jugend A

Unsere gemeinsame A-Jugend fährt ihren nächsten Heimsieg ein.

Zwei starke 10min reichen den Jungs für einen Derbysieg gegen die Gäste aus Dahlewitz. Zu Beginn beider Halbzeiten, konnte man das gewohnt sichere und temporeiche Spiel der A-Jugend betrachten.
Kehrseite der Medallie waren jedoch die restlichen 40 spielschwachen Minuten, die in der Nachbetrachtung auch von den Jungs entsprechend bewertet wurden.

Nächste Woche geht es nach Uckermark, wo man an der gewohnten Leistung anknüpfen möchte.

Hervorzuheben sind Maxim, Leandro und Konstantin, die dem Ausfall des Spielmachers Lele gemeinschaftlich wett gemacht haben.
Nächste Woche kann Trainer Much - Stand heute - wieder auf eine volle Mannschaft zurückgreifen.

Überzeugender Heimsieg gegen HV GW Werder II

Frauen nehmen Platz 2 in der Tabelle ein

MTV Frauen jetzt Platz 2

Unsere Frauen gewinnen in heimischer Halle deutlich mit 26:9 gegen HV GW Werder II.

Mit diesem Sieg platzieren sich die Frauen nun direkt hinter den momentanen Tabellenführer aus Teltow/Ruhlsdorf.

(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

Sensationeller Sieg

Wölfe bezwingen Brandenburg-West mit 12-Toren

Wölfe bezwingen den Gegner aus Brandburg

In der heimischen Halle empfing Team I den OSL Absteiger SV 63 Brandenburg-West.

Tabellenletzter gegen einen Aufstiegsanwärter ließ auf dem Papier ein klares Spiel erwarten. Mit einem guten Start ging es in die Partie für unsere Männer. Über eine starke Abwehr, mit einem gut aufgelegten Nils Barsch im Tor konnten Ballgewinne erzielt werden und vorne wurden die erspielten Chancen sicher verwandelt. Dies zwang den Gast in der 13. Spielminuten, beim Stand von 9:4, seine erste Auszeit zu nehmen. Diesen Start gab es schon oft in der Saison und auf der Tribüne war die Angst vor dem üblichen Einbruch zu spüren.

Nicht an diesem Samstagabend! Die 1. Männer spielte weiter mutig nach vorne und konnte sich mit einen Vorsprung von 20:11, gegen eine nun völlig indisponierte Brandenburger Mannschaft, in die Pause verabschieden.

Der Start in Halbzeit zwei war umso wichtiger, daher bereitete man sich in der Besprechung auf einen wahrscheinlich wütend aufspielenden Gegner vor. So konnten die Wölfe ihre Führung gleich um zwei Tore ausbauen. Die Fehlerquote der Gäste stieg nun stetig an, wodurch die 2. Halbzeit schnell erzählt ist.

Das Team um Trainer Dirk Becker konnte auf 12 Tore davonziehen und verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Ende. Mit dem Endstand von 40:28 erringen sie einen kleinen Sensationssieg im Abstiegskampf.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Maximilian Hawaleschka, mit einer Trefferquote von 13/13 heraus. Nun gilt es diese Leistung in den nächsten Spielen auch weiterhin abrufen zu können.

Abschließend zu erwähnen ist die sehr gute Schiedsrichterleistung des Gespanns Borchardt/Grünagel.

(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

Nächster Heimspieltag am 16.03.2024

12:00  männliche Jugend A  MTV Wünsdorf 1910 MTV 1860 Altlandsberg