GeBA Baustein.jpg

Tradition wiederbelebt!

Welpen zur Saisonvorbereitung im Trainingscamp

An den vergangenen Tagen haben die Welpen an einem Trainingscamp zur Vorbereitung auf die bald startende Saison teilgenommen. Nach der coronabedingten Unterbrechung nahm man die beliebte Ferienbeschäftigung wieder auf.

Im Mittelpunkt standen vor allem Teambildungsmaßnahmen sowie Spiel & Spaß auch außerhalb der Handballhalle.

So gab es unter anderem eine Waldstadtrallye und einen Radausflug nach Mellensee zur Minigolfanlage mit anschließendem Badevergnügen im Strandbad Klausdorf. Höhepunkt für Kinder und Eltern war der, durch unseren langjährigen Sponsor KDB Metallbau GmbH ermöglichten Besuch des Saisoneröffnungsspiels zwischen dem VfL Potsdam und den Füchsen Berlin.

An den Hallentagen wurde mit Hilfe und Unterstützung von Trainern und C- Jugendspielern an der Koordination, Wurfschulung und Spielfähigkeit gearbeitet.

Das Handballcamp soll nun zukünftig wieder in der vorletzten Ferienwoche, ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit der Abteilung werden. Hiermit wollen wir unseren Handballsport für Kinder und Jugendliche aus Wünsdorf und den umliegenden Ortschaften wieder attraktiver gestalten.

Ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung dieser erlebnisreichen Tage gehen an den Förderverein unserer Abteilung, an das Restaurant Taverna Pella und die mitfahrenden Papas.