Maximilian Karle.jpg

teaser-b-abschluss

Die männliche B-Jugend der Wünsdorfer Wolfswelpen will sich dankend verabschieden. Am kommenden Samstag um 18 Uhr treffen Sie im letzten Saisonspiel der Brandenburgliga auf den LHC Cottbus.

Eine Saison in der höchsten Liga Brandenburgs war für die Jungs um das Trainergespann Maurice Laurisch / Denny Philipp / Nils Barsch eine neue Herausforderung und man wollte sehen, wie die Saison verläuft. Keiner der Beteiligten hatte feste Ziele, doch am Ende waren alle sehr überrascht. Eine Saison mit sehr viel Höhen und Tiefen. Gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte konnte man sehr gut mithalten oder sogar den einen oder anderen Punkte mitnehmen. Jedoch verschenkte man auch unnötig Punkte anderen Mannschaften.

Trainer Denny Philipp: "Wichtig war die Ausbildung unserer Spieler. Wer uns genau kennt, weiß das unsere B-Jugend gleichzeitig als A-Jugend aktiv ist. Man sieht die Entwicklung bei den Jungs, egal ob Sie in der A-Jugend oder B-Jugend spielen. Das war für uns Trainer wichtig. Die Jungs mussten an ihre Grenzen gehen und mussten die eine oder andere Niederlage verarbeiten. Aus diesen Fehlern müssen Sie lernen und sie in Zukunft abstellen."

Ein DANKENDER Abschied vor dem heimischen Publikum soll am kommenden Samstag, den 28.03.2015 um 18:00 Uhr statt finden.