GeBA Baustein.jpg

gruen-weiss-werder

Gute Leistung beim deutlichen Auswärtssieg

Quelle: handball-werder.de

von Steffen HeintschHSV Wildau 1950 II - HV Grün-Weiß Werder II 13:37 (5:16)

Mit einem unerwartet hohen Auswärtssieg bleibt die Zwote in der Landesliga Mitte weiter verlustpunktfrei. Gegen den Tabellen-Fünften aus Wildau zeigten die Böhme-Schützlinge eine gute Leistung und gewannen dieses einseitige Spiel deutlich mit 13:37. Das dritte Auswärtsspiel in Folge begann für die Werderaner im Angriff recht schleppend. Zwar konnte Tim Neitzel per Konter bereits nach wenigen Sekunden die 0:1-Führung herstellen, jedoch dauerte es in der Folge bis zur 5. Minute, ehe die Zuschauer das nächste Tor bestaunen konnten. Da die Gastgeber im Angriff selbst aber keine Mittel gegen die massive Deckung der Grün-Weißen fanden, konnte sich die Zwote kontinuierlich absetzen (0:3; 1:5; 2:7). Nach einer Viertelstunde bat der Wildauer Trainer zur Auszeit, was Trainer Böhme zu einigen Umstellungen der Zwoten nutzte. Die Grün-Weißen gingen nun noch konsequenter in die Gegenstöße und konnten durch viele einfache Tore den Abstand zur Pause auf 11 Tore ausbauen.

In der Halbzeit mahnte der Gäste-Trainer, dass man auch die zweite Spielhälfte mit voller Konzentration angehen solle und nicht nachlassen dürfe. Die Mannschaft sollte ihren Trainer nicht enttäuschen und baute den Vorsprung weiter aus (6:21, 42. Minute). Während die Zwote in der letzten Viertelstunde im Angriff weiterhin konsequent agierte, ließ in der Abwehr die Konzentration merklich nach, so dass man in den letzten 15 Minuten ein Gegentor mehr kassierte als in den ersten 45 Minuten. Dennoch standen am Ende ein mehr als deutlicher Sieg und die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg. Mit diesem Sieg bleiben die Blütenstädter mit 8:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Am nächsten Spieltag bekommt es die Zwote zum dritten Mal in dieser Saison mit dem aktuellen Tabellenführer der Landesliga Mitte zu tun. Zu Gast in der Sporthalle am Ernst-Haeckel-Gymnasium ist der Vorjahres-Dritte der TSG Rot-Weiß Fredersdorf. Anpfiff ist am Samstag, den 7.11. 2015 um 18:30 Uhr. Die Zwote bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und hofft auf ein volles Haus zum Topspiel gegen Fredersdorf. Auch bei Andreas Lauenroth möchte sich die Zwote bedanken. Er bediente in Wildau den Liveticker, wo über 400 Nutzer online waren.

Landesliga Mitte: Die Ergebnisse vom Wochenende:

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
01.11.2015 14.00 HSV Wildau 1950 II HV Grün-Weiß Werder II 13:37