Freizeiz Oase.jpg

Jugendspiele abgesagt, Team II zuhause, Frauen unterwegs

Wölfe-Reise zur Roten Laterne
spiele november19

Für das Wolfsrudel steht die nächste Jagd auf Punkte an. Während die Spiele der C- und A- Jugend abgesagt wurden, kreuzen sich die Partien der Erwachsenenteams zeitlich so, dass Fans sich dreiteilen müssten. Die Frauen reisen anch Trebbin, Team II spielt zuhause und die erste Männer reist in der Brandenburgliga zum Tabellenschlusslicht. Mehr...

Mit dem 24:24 gegen den HSV Wildau konnten die Wölfe ihre Negativserie stoppen. Nach vier Niederlagen in Serie gab es endlich wieder einen Punkt. Zwar hätten die Wölfe über 60 Minuten gesehen die Partie gewinnen müssen, gerade wenn man auf die Führung von fünf Toren nach 40 Minuten blickt. Aber schaut man auf den Stand von 22:24 zweieinhalb Minuten vor dem Ende, ist der Punkt doch ein Gewinn. Jetzt wollen die Wölfe wieder doppelt punkten.

Die Auswärtstour wird aber gefährlich. Es geht für das Wolfsrudel zur TSG Lübbenau. Die Spreewälder haben bisher eine Katastrophen-Saison erlebt. Zum Saisonbeginn mussten viele Spieler den Verein verlassen. Seitdem sucht das Team sich selbst. Sieben Niederlagen aus sieben Spielen. Darunter waren einige dicke Pleiten, zuletzt gab es in Bad Freienwalde ein 20:30. Auch am ersten Spieltag setzte es gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst eine 25:36-Pleite. Aber: Es gilt trotzdem Obacht bei der Reise zum Tabellenschlusslicht. Gegen den Oranienburger HC II ging die TSG im bisher einzigen Heimspiel mit einem 28:29 vom Platz, ärgerte damit eines der Top-Teams der Liga lange. Auch in Bad Liebenwerda (31:32) und gegen Wildau (29:30) gab es nur sehr knappe Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Unterschied. Die Wölfe sind gewarnt, wenn sie nicht der erste Punktelieferant der TSG sein wollen. Das sieht auch Trainer Ferenc Remes so: „Ich kann nur warnen. Lübbenau hatte in dieser Saison erst ein Heimspiel, das ging knapp verloren gegen ein Top-Team der Liga. Die Halle wird brennen und wir werden es dort nicht leicht haben. Es ist das schwerste Spiel der Saison.“

Um zu siegen will der MTV den spielerischen Trend fortsetzen. „Wir haben zuletzt bei den Außenspielern große Fortschritte erzielt“, so Remes nach dem Duell gegen Wildau. Zum Saisonbeginn hatten die Wölfe ihre Probleme, von den Außenpositionen eine gute Trefferquote zu erzielen. Das hat sich verbessert. „Trotzdem hatten wir zuletzt auch immer wieder einen Mannschaftsteil, der sich nicht in Normalform präsentierte, was die Spiele immer schwierig gemacht hat“, so der Trainer weiter. In Lübbenau startet das Wolfsrudel den nächsten Versuch, mit einer guten Tagesform und der zuletzt verbesserten Abstimmung den vierten Saisonsieg einzufahren.

Samstag, 19. November 18.00
TSG Lübbenau – Wünsdorfer Wölfe
Sporthalle Gelb-Blau-Arena Lübbenau

Das einzige Heimspiel des Tages bestreitet die 2. Männermannschaft. Team II empfängt den SC Trebbin II zum kleinen Derby. Der SC hat bisher in dieser Saison noch nicht punkten können, steht mit vier Niederlagen am Tabellenende der Liga. Die Wölfe wollen mit einem Sieg wieder zurück in die Top 3. Der 34:22-Sieg gegen Blau-Weiß Dahlewitz III war zwar deutlich und gab Selbstvertrauen. Trainer Ronny Lange war aber trotzdem nicht zufrieden mit der Performance seiner Mannschaft. „Wir haben ziemlich durcheinander gespielt, das bin ich von der Mannschaft anders gewöhnt“, so der Trainer nach dem Sieg über Dahlewitz.

Gegen Trebbin erwartet der Trainer nun, dass die Mannschaft wieder strukturierter auftritt und besser sortiert agiert. So soll auf diesem Weg erneut ein ungefährdeter Sieg eingetütet werden, bei dem der Coach am Ende auch mit der Art und Weise zufrieden ist.

Samstag, 19. November 18.00
2. Männer – SC Trebbin II
Paul-Schumann-Halle Wünsdorf

Ebenfalls den SC Trebbin auf dem Zettel haben die MTV-Frauen. Allerdings reisen die Frauen dafür in die Clauertstadt. Beim SC Trebbin wollen die MTV-Frauen ihre Tabellenführung verteidigen. Zuletzt wurde das Spiel bei der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II abgesagt. Nach drei Spielen sind die MTV-Frauen mit 6:0 Punkten Tabellenführer in der Kreisliga. Teltow/Ruhlsdorf II, der HSV Falkensee II folgen dahinter mit einem Spiel mehr und 6:2 Punkten. Der SC Trebbin liegt mit 4:2 Zählern auf Platz 4.

Mit einer Niederlage würde Wünsdorf auf Platz 3 abrutschen, je nach Höhe sogar auf Platz 4. Von einer Niederlage will man aber bei den Frauen nichts wissen. Nach dem gelungenen Saisonstart und der guten Entwicklung in den Trainingseinheiten geht das Team mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie. Gerade mit der Abwehrarbeit konnte Wünsdorf zuletzt punkten. In keinem der drei Spiele gab es mehr als 20 Gegentore. Aus einer starken Deckung soll nun auch gegen Trebbin ein strukturiertes Angriffspiel aufgebaut werden, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Samstag, 19. November 16.00
SC Trebbin – MTV-Frauen
Sportkomplex Trebbin

Die zwei für Samstag angesetzten Jugendspiele fallen aus. Die männliche C-Jugend sollte den HV Grün-Weiß Werder empfangen. Für die männliche A-Jugend stand eigentlich ein Heimspiel gegen den VfB Doberlug-Kirchhain an. Beide Partien wurden allerdings abgesagt. Auch das Turnier der  E-Jugend am Sonntag wurde abgesagt.

banner stickerstars