Restaurant_Akropolis.jpg

Rangsdorfer Handballwoche

C-Jugend startet Projek Oberliga

mjc handballwoche

Die männliche C-Jugend steht vor einer besonderen Saison. Die Mannschaft tritt in der kommenden Spielzeit in der Oberliga an und will sich dort mit der Konkurrenz in der Altersklasse messen. Vor dem Saisonstart liegt noch ein intensives Testprogramm vor der Mannschaft. Mehr...

In der kommenden Saison ist für die männliche C-Jugend nicht nur die Liga neu. Mit Reisen nach Cottbus, Hennigsdorf oder Oranienburg haben die Welpen starke Gegner vor der Brust. Beim Projekt Oberliga muss sich die Mannschaft aber auch an ein neu es Trainergesicht gewöhnen. Maurice Laurisch wird die Mannschaft mittrainieren, die Welpen auf ihrem nächsten Schritt zum Wolf begleiten.

Auch auf dem Feld hat sich personell einiges geändert. Fünf Abgänge hat die Mannschaft, die in der Vorsaison Platz 4 in der Kreisliga belegte, zu verzeichnen. Dazu kommt ein Neuzugang und einige neue Kräfte, die aus der E-Jugend aufrücken.

Trotz des durchmischten Kaders ist die Stimmung vor dem Saisonstart gut. Bei der Rangsdorfer Handballwoche zeigte die Mannschaft von Stefanie Thiemes ein gutes Miteinander. Das Team pflegt eine freundschaftliche Basis und hält zusammen. Das Turnier beendete die Mannschaft hinter Teltow/Ruhlsdorf auf dem 2. Platz.

Am kommenden Wochenende wird weiter getestet, beim Sparkassen-Cup in Berlin.