Elefant Immobilien.jpg

Wolfswelpe Egor Vikhrov

So lief mein Start ins 1. Männerjahr

vikhrov test

Er steht im Kader der zweiten Männermannschaft – und im Kader der Ersten! Egor Vikhrov (17) hat in seinem ersten Männerjahr alle Alternativen. In der Landesliga-Truppe kam er bisher zwei Mal zum Einsatz. „Klar würde ich gerne öfter zum Einsatz kommen, aber das macht der Trainer“, sagt der Youngster, der zusätzlich noch in der A-Jugend spielt.

Mit seiner Rolle in der zweiten Mannschaft kann er aktuell aber gut leben. Vikhrov: „In der Zweiten fühle ich mich sehr wohl.“ Der große Vorteil: Die Einsatzzeit! In der Kreisliga kann der flinke Welpe sich an die Robustheit im Männerbereich gewöhnen, hat weniger Druck beim Reifen.

Vikhrov: „Ich bekomme dort viel Spielzeit und kann mich dadurch gut weiterentwickeln.“ Und die Alternative erste Männermannschaft steht ja auch immer.

Sein großes Ziel hat er in diesem Jahr sowieso noch in der A-Jugend. „Platz 1 ist dort einfach Pflicht“, sagt er trocken. Aktuell sieht das gut aus! Mit 5:1 Punkten stehen die Welpen auf Platz eins, haben Verfolger MBSV Belzig zuletzt mit 42:28 deutlich geschlagen.

Für seinen Durchbruch im Männerbereich hat der 17-jährige noch Zeit. Aber was fehlt noch auf dem Weg zu den Großen? Vikhrov: „Kann ich selber gar nicht genau sagen. Vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit. Meine Position ist in der Ersten auch gut besetzt. Aber ich versuche mich weiterhin, bei jedem Einsatz gut zu verkaufen.“

Und dann wird’s sicherlich auch etwas im Männerbereich für den nächsten heranwachsenden Welpen.

fahrschulle mueller