Taverna Pella.jpg

Männerteams im Einsatz

Von der Piste zu den Punkten

auszeit kreis

Die letzte Spielpause dieser Saison ist geschafft! Morgen starten die Wölfe richtig durch, haben kein spielfreies Wochenende mehr. 14 Spiele in 14 Wochen warten auf die Wölfe. Zum Auftakt der Festspielwochen kommt der Elsterwerdaer SV in die Paul-Schumann-Halle. Gegen den Tabellendritten können die Wölfe dabei für eine Vorentscheidung sorgen. Im Falle einer Niederlage dürfte für Elsterwerda der Meistertitel wohl futsch sein. Dann hätte der ESV schon 8 Minuspunkte auf dem Buckel, acht mehr als der MTV.

Der geht allerdings mit einigen Personalsorgen ins Rennen. Jan-Eike Albrecht und Max Hawaleschka sind angeschlagen. Tim Becker und Justin Rackwitz fallen mit Fußverletzung definitiv aus. Zudem verlagerten viele Wölfe die Vorbereitung in die Berge. Denny Philipp, Nils Seegebrecht, Nils Barsch und Dirk Becker trainierten die Woche über auf den Pisten Österreichs. „Ich hoffe, dass alle fit wieder zurückkommen“, sagt Matthias Wehlmann, der sich selbst auch ein paar Tage Schnee mit seiner Familie gönnte.

Trotzdem wollen die Wölfe den nächsten Schritt machen und auch im neunten Spiel keinen Punkt abgeben. Wenige Stunden zuvor empfängt Empor Dahme Tabellenführer SG Schöneiche (21:3 Punkte). Damit treffen die Top Vier der Liga in zwei direkten Duellen aufeinander.

Vor der Landesliga-Truppe empfängt die Reserve der Wölfe den Ludwigsfelder HC II. Zuletzt haben die Wölfe, die aktuell auf Rang 5 liegen, in der heimischen Halle einen Punkt gegen die Zweite der SGS liegen lassen. Nun kommt mit dem LHC auf Platz zwei eine weitere harte Aufgabe ins Haus. Zuletzt putzte der LHC die SGS in deren Halle mit 41:17. Die letzte Pleite gab es am 26. November.

Die Heimspiele im Überblick

16.00 Uhr Team II – Ludwigsfelder HC II