Taverna Pella.jpg

Starke Abwehr sichert Sieg

frauen wusterwitz

von Julia Ehmig

Nicht nur die Männer blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Auch die MTV-Frauen erbeuten die nächsten zwei Punkte. In Wusterwitz zeigen Sie eine starke Leistung und gewinnen souverän.

Obwohl die Gastgeberinnen als klarer Favorit ins Spiel gehen, macht der MTV deutlich, wie schnell man die Favoritenrolle umdrehen kann. Die 1:0 Führung übernimmt der SV Blau-Weiß Wusterwitz. Dem MTV gelingt es durch hohe Motivation und einer großen Menge an Kampfgeist, immer wieder in Führung zu gehen. Wusterwitz kommt im Angriff kaum zu torgefährlichen Situation. Viele Bälle werden durch die gute Blockarbeit verhindert oder einfach von Keeperin Alina Henkel entschärft.

Mit einem hauchdünnen aber verdienten Vorsprung geht es beim Stand von 8:10 in die Halbzeitpause.

Die gefürchtete zweite Halbzeit wird diesmal nicht verschlafen. Von Beginn an wird Druck gegen die Gastgeber aufgebaut. Wusterwitz lässt sich jedoch nicht abhängen und kommt immer wieder zum Ausgleich. Der MTV kommt in der 40. Minute in ein kleines Tief, in dem die Kerbs-Truppe die zweite Führung des Spiels abgibt. Doch der Ausgleich zum 15:15 lässt nicht lange auf sich warten. Kurz vor Schlusspfiff gelingt es dem MTV sich auf 21:19 abzusetzen.

Alles in Allem präsentieren sich die MTV-Frauen ein spannendes und gut organisiertes Spiel in dem auf jedenfall die Stimmung im Team besonders hervorzuheben ist - Getreu dem Motto „Einer für Alle und Alle für Einen“.

yellowrose