Reifen Klein.jpg

MTV-Frauen bereit für den Pokal

frauen spreewald test

von Julia Ehmig

Die Frauen testen weiter für den Pokal! Am Wochenende ging es zur A-Jugend des HC Spreewald nach Lübben. Ein guter Testgegner, denn: Die Mädels des HCS spielen in der kommenden Saison in der Brandenburgliga. Unterstützung gab es wieder von der weiblichen B-Jugend, von denen drei Mädels bereits ihr Können beim Turnier in Ortrand gezeigt haben. Ein bunt zusammengewürfeltes Rudel, dass sich, wie man bereits nach wenigen Minuten sehen konnte, gut zusammen gefunden hat.

Natürlich klappte im Team noch nicht alles perfekt. So kritisiert Trainer Kilian Kerbs beispielsweise die vielen nicht genutzten Torchancen und das zeitweise zu unkoordinierte Spiel. Kerbs: „Mir hat jedoch besonders gefallen, dass unsere zuvor geübten Spielzüge ausprobiert wurden und auch zu sehr guten Torabschlüssen führten."

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Frauen und B-Mädels, sich von der ersten bis zur letzten Minute gut präsentiert haben. Kampfgeist und Konzentration führten zum verdienten 23:20 Sieg. Nun geht es motiviert mit dem Blick aufs Pokalturnier am 11. September weiter. In der Sporthalle Dabendorf empfangen die Kreispokalsiegerinnen dann die HSG Fredersdorf/Petershagen (10.00 Uhr). Außerdem sind der SV Eichstädt 1949 und der HSV Falkensee II zu Gast.

MTV Wünsdorf 1910: Henkel, Lenke – Maier 11, Bruchno 5, Ehmig 4, Pfarr 1, A. Hirschfeld 1, Broschelt 1, Schiege, Weigt, R. Hirschfeld, Brunk, M. Bahnsen, S. Bahnsen