Reifen Klein.jpg

Starker Saisonabschluss der MTV-Frauen

image 2016 04 20

von Julia Ehmig

Im letzten Saisonspiel beweisen Frauen des MTV Wünsdorf gegen den Tabellenfünften der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II noch einmal, dass sie es können, zeigen gegen die HSG viel Kampfgeist und Siegeswillen. Auch wenn es nicht für einen Sieg im eigenen Revier ausreichte, zeigte die gesamte Mannschaft den Fans ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Klarer Favorit waren die Gäste aus Ahrensdorf/Schenkenhorst. Im Hinspiel unterlag der MTV deutlich mit 27:15. Jedoch hatten die MTV-Frauen aus dem Spiel gegen den HSG Falkensee gelernt, dass man auch gegen einen Favoriten zwei Punkte erbeuten kann. Somit stand fest: Die Punkte sollten im Revier bleiben. Und genau diese Erkenntnis setzte sich in den Köpfen der Mannschaft fest.

Der MTV legt mit dem ersten Tor vor, läaat den Frauen der HSG kaum Chancen, die Abwehr zu durchbrechen. Ebenso der Angriff wurde druckvoll und mit der gewissen Spielübersicht aufgebaut. Bereits nach wenigen Minuten geht der MTV mit 4:2 in Führung. Die Zwei-Tore-Führung kann sogar bis zur 20. Minute gehalten werden. Erst jetzt kommt es zu kleinen unkonzentrierten Aktionen die Ahrensdorf /Schenkenhorst durch ihre Rückraumspielerin Sarah Tondera durch einfache Hüftwürfe ausnutzt. Unsere Torfrau Sabine Prill bleibt dabei chancenlos. Zur Halbzeit trennen sich beide Mannschaften mit einem 13:13.

Auch in Halbzeit zwei präsentieren sich die MTV-Frauen sehr stark. Trotz des kleinen Tiefs in der 40. Minute, in dem sich die Gäste auf 14:18 absetzen können, bleiben die Köpfe oben- und es wird gekämpft. Beim Stand von 22:24 zieht Trainer Kilian Kerbs die grüne Karte. Es sind nur noch wenige Minuten zu spielen und die zwei Punkte nur noch drei Tore entfernt. Auszeit. Wünsdorf nutzt die Unterbrechung für eine taktische Änderung. Nun mussten schnelle Tore her, sodass eine offensive Abwehr gespielt werden musste. Leider reichte die Luft nicht mehr, um den Ball zu erobern. Im Gegenzug gelingen Ahrensdorf /Schenkenhorst noch zwei weitere Tore. Beim Stand von 22:26 ertönt das Schlusssignal.

Alles in Allem lieferten die Frauen ein spannendes Spiel gegen die vermeintlichen Favoriten ab. Ein Duell auf Augenhöhe. Ob die Niederlage nun den Schiedsrichtern, die unglücklicherweise für Ahrensdorf/Schenkenhorst pfeifen zuzuschreiben ist, muss jeder für sich entscheiden. Vielmehr sollte man die positive Stimmung des Spiels nun mit ins Pokalwochenende nehmen und weiter an der guten Leistung arbeiten.

Nach dem Spiel nimmt die langjährige Wünsdorferin Susanne Speed endgültig Abschied aus dem Spielbetrieb und gibt lobende Worte an die gesamte Mannschaft: "Man konnte in den letzten Spielen eine super Entwicklung der Mannschaft sehen. Es macht Spaß zu beobachten wie jeder für jeden einsteht und bis zum Schluss gekämpft wird. Weiter so! "

Mit den Worten im Hinterkopf werden unsere Frauen nun motiviert ins Pokalturnier am 30.04. starten und wünschen unserer Suse weiterhin alles Gute für die Zukunft.