Restaurant_Akropolis.jpg

Seriöser Heimauftritt

Frauen punkten gegen Tabellenschlusslicht

Bildschirmfoto 2016 03 03 um 13.56.19

Die MTV-Frauen haben ihr Revier souverän verteidigt und gegen den Tabellenletzten BSR Klub mit 29:13 gewonnen.

In dem ersten Minuten der Partie zeigten beide Mannschaften einige gute Aktionen. Immer wieder gelang es den Gästen sich auf ein Unentschieden heranzukämpfen. Die MTV-Frauen blieben davon unbeeindruckt und spielten konzentriert weiter. Somit gelang es bis zur Halbzeit, ein 12:7 herauszuspielen.

In der zweiten Halbzeit zeigte Wünsdorf, dass sie auch Tore werfen können. Brandenburg kam kaum an der Wünsdorfer Abwehr vorbei und erzielte in der ersten 15 Minuten lediglich ein Tor. Mit der 14-Tore- Führung hatten die Gastgeberinnen bereits ein sicheres Polster. Brandenburg zeigte hingegen zunehmend Konzentrationsschwächen und musste viele Ballverluste hinnehmen. Darauf lauerte zum Beispiel Julia Ehmig. Sie fing den Ball ab und hob ihn direkt über den Kopf der Torhüterin ins gegnerische Tor. Beim Spielstand von 29:13 ertönte das Schlusssignal.

Die Mannschaft hatte Spaß am Spiel, die Stimmung war großartig und zwei Punkte blieben Zuhause. Schöner kann ein Samstag nicht enden.

Das nächste Spiel derFrauen gibt es am 12.03.2016 gegen den Märkischen BSV Belzig zu sehen. Anpfiff um 16.00 Uhr im Wolfsrevier.