Restaurant_Akropolis.jpg

Erster Auftritt im neuen Auswärtsdress

Frauen unterliegen in Teltow

von Julia Ehmig

Erster Auftritt im neuen Auswärtstrikot. Die Frauen um Trainer Kilian Kerbs reisten am vergangenen Samstag nach Teltow/Ruhlsdorf. Auch wenn diesmal keine Punkte erbeutet werden konnten, präsentierten sich unsere Frauen mit einer guten Leistung beim derzeit Tabellenzweiten.

Die Anfangsphase der Partie verlief sehr schleppend. Immer wieder führten Unkonzentriertheiten zu Ballverlusten und führte so zu einfachen Gegentoren für die Gastgeberinnen. Durch eine gute Abwehr und eine herausragende Torhüterleistung von Sabine Prill gelang es unseren Frauen aber, einen Halbzeitstand von 13:9 zu erkämpfen.

Trotz der Vier-Tore-Führung für die Frauen aus Teltow/Ruhlsdorf blieb die Stimmung in der Mannschaft ausgelassen und motiviert. In der zweiten Halbzeit konnten sich die MTV-Frauen auf das Spiel der Gastgeberinnen einstellen. Ein strukturierter Angriff und gut heraus gespielte Torchancen hielten unser Frauen im Spiel. Zwar konnte der MTV während des Spiels nicht in Führung gehen. Der Kampfgeist aller Spielerinnen verhinderte jedoch das sich der Gegner deutlicher absetzen konnte. Somit endete die faire Partie mit einem Endstand von 23:17.

Kommenden Samstag begrüßen unsere Frauen den BSRK Brandenburg um 18.30 im eigenen Revier.