Restaurant_Akropolis.jpg

teaser frauen trebbin

von Julia Ehmig

Am vergangenen Samstag waren die MTV-Frauen zu Gast beim SC Trebbin. Das Hinspiel im eigenen Revier konnte der MTV 21:15 für sich entscheiden. Ziel für dieses Spiel war nun die zwei Punkte nach Hause zu holen - das gelang unseren Frauen mit Bravour.

Zu Beginn der Partie kamen beide Teams schwer ins Spiel. Torlose sechs Minuten vergingen, wobei die starke Wünsdorfer Abwehr keine unwichtige Rolle spielte. Alle Spieler waren von der ersten Minute hellwach und konzentriert. Leider konnten die gewonnenen Bälle vorne nicht in Tore umgewandelt werden. Es fehlte einfach an der Präzision im Abschluss.

Wünsdorf geht mit dem ersten Treffer in Führung. Die Gastgeberinnen legen jedoch immer wieder nach. Mit einer kontinuierlich guten Abwehrleistung und einem druckvollen Spielaufbau gelingt es den MTV-Frauen zur Halbzeit, sich einen kleines Polster von fünf Toren zu erspielen.

Halbzeitstand: SC Trebbin – MTV Wünsdorf 1910  7:12

Auch die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte gestalten sich sehr torarm. Die Wünsdorfer Abwehr steht gut. Vorne fehlt es jedoch wieder an Glück im Torabschluss. Doch es wird weiter im Team gekämpft und das sollte sich bezahlt machen. Wünsdorf baut die Führung mit einer Sechs-Tore-Serie aus und setzt sich auf 11:20 ab. Trotz einer leichten Schwächephase in den letzten Minuten zeigt der MTV ein starkes Spiel. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff können alle Spieler überzeugen und gewinnen verdient 14:22.

Nach dem Spiel feierten die MTV-Frauen mit den zahlreichen mitgereisten Fans den zweiten Sieg in Folge.