Freizeiz Oase.jpg

teaser gewinn

von Conrad Hipp

Full House in Schöneiche!

Das Derby bei der SG Schöneiche war rund um das Wochenende in aller Munde. Zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung trafen die beiden ersten Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinander – und das Derby wurde zum Publikumsmagnet. Besonderes Interesse kam aus dem Wolfsrevier.

Schöneiche verzeichnete eine Rekord-Kulisse, Glückwunsch an dieser Stelle und Grüße an die klingelnde Kasse. Zu verdanken ist das größtenteils den Anhängern des Wolfsrudels. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn war die weibliche B-Jugend der Wölfe schon auf der Tribüne, zum Spielbeginn wurde es dann richtig eng im Wölfe-Block. Geschätzt 120 MTV-Fans machten aus dem Auswärtsspiel zumindest von der Stimmung her ein Heimspiel!

Wölfe sagen Danke

publikum

Der MTV hatte vor dem Spiel dazu aufgerufen, dass unter allen Fans, die mit nach Schöneiche kommen, Freikarten für ein MTV-Heimspiel verlost werden. Nach dem riesigen Zulauf in der Mehrzweckhalle Mittenwalde und dieser beeindruckenden Stimmung der Wölfe-Fans dachte der MTV-Vorstand kurzerhand um. Die Handballabteilung des MTV Wünsdorf möchte Danke sagen für die Unterstützung im gesamten Jahr und besonders für diese wahnsinnige Stimmung im Derby. Deshalb gibt´s vom Vorstand beim letzten Spiel im Jahr 2015 ein Geschenk. Beim Heimspiel gegen Empor Dahme am kommenden Samstag kommt jeder Zuschauer für einen reduzierten Eintrittspreis von 1,50 € in die Halle. Die Gewinner unseres Gewinnspiels: Ihr alle!

"Wir wollen unseren Zuschauern damit zum Jahresabschluss etwas zurückgeben", sagt Abteilungsleiter Denny Philipp. Als Co-Trainer der ersten Mannschaft erfreut er sich regelmäßig an der guten Stimmung bei den Heimspielen. "Das soviele Zuschauer mit nach Schöneiche kamen, zeigt den Zusammenhalt in der Abteilung. Wir sind eben eine große Handballfamilie beim MTV", lobt Philipp. Ein Rudel, das zusammensteht, eben. Deswegen bedankt sich der Vorstand mit einem vorweihnachtlichen Sparpreis beim letzten Spiel der Saison und hofft, dass die Stimmung auch 2016 nicht abreißt.

zurawski gross