Reifen Klein.jpg

teaser missal jugend

Auch gegen die SG Schöneiche wird der MTV Wünsdorf mit einer sehr jungen Truppe antreten. Die Integration der jungen Spieler steht beim MTV im Vordergrund. Immer mehr rücken die Nachwuchs-Handballer in den Fokus, kommen an der Seite der erfahrenen Kräfte immer besser im Männerbereich zurecht.

Auch Scharfschütze Marcel Missal, der mit 22 Jahren schon zum routinierten Teil des Kaders gehört, sieht den Weg positiv. "Gegen Bad Liebenwerda hat man gesehen, dass die Jugend mittlerweile voll integriert ist", erzählt Missal.

Der Rückraumspieler der Wölfe spürt dadurch, dass sich das Spiel der Wölfe dadurch auch stabilisiert. "Man hat das volle Vertrauen, wenn man den Jungs den Ball zu spielt und kann sich sicher sein, dass sie was gutes daraus machen", so Missal weiter. Die vielen Einsatzzeiten von Justin Rackwitz (17), Max Hawaleschka (17) und Co. machen sich bemerkbar.

Die jungen Spieler der Wölfe bekommen Sicherheit und Selbstvertrauen und spüren das Vertrauen der Mitspieler und des Trainergespanns. Ergebnis ist ein hungriges und junges Rudel, welches sich von den erfahrenen Spielern leiten lässt und ihr gutes Zusammenspiel aus der Jugendzeit auf den Männerbereich übertragen kann.

An der Seite der Routiniers Ronny Lange (32) und Christian Mertes (34) wachsen die jungen Spieler in die Mannschaft, übernehmen selbst Verantwortung und entwickeln sich zu einer geschlossenen Einheit. Den Entwicklungsprozess sieht man von Spiel zu Spiel. Missal: "Wir sind noch am Anfang dieser Session. Wir können noch viel Verbessern." Klingt nach einer rosigen Zukunft.

zwg