Elefant Immobilien.jpg

teaser bierwette

von Conrad Hipp

Eigentlich hab ich ja nur einen Artikel geschrieben und jetzt? Jetzt trete ich gegen die gesamte Mannschaft von Empor Dahme an. Nicht etwa auf dem Handballfeld, sondern auf dem Tippzettel.

Der Hintergrund: Vor dem letzten Oktoberwochenende berichtete ich über die aktuelle Lage in der Landesliga Süd und gab meine Prognosen ab, wie die Spiele am 30. Oktober und 1. November ausgehen. Mein einziger Fehler: Bad Liebenwerda II traute ich einen Heimsieg gegen Dahme zu, doch Empor holte die Punkte. Unter den nächsten Wölfe-Spielbericht meldete sich Dahme dann mit den Worten: "Ihr solltet mal euren Vorhersager austauschen."

screen facebook post

Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und forderte Dahme heraus. An diesem Wochenende tippe ich wieder – und Dahme tippt mit! Der Gewinner bekommt eine Kiste Bier. Ausgeliefert wird die am 12. Dezember, wenn Dahme zu uns ins Wolfsrevier kommt. Ob ich den Kasten in die Dahme-Kabine tragen muss oder ob sich das Bier zu meinem Mikro und meinem Schreibblock gesellt, hängt dabei einzig vom Spiel meines Wolfsrudels ab. Denn außer das Derby am Sonntag sind Dahme und ich einer Meinung.

Ich bin gespannt, wem das kommende Wochenende einen süffigen Dezemberabend beschert.

Bildschirmfoto 2015 11 19 um 17.09.16

opel autohaus