Freizeiz Oase.jpg

c-jgd-brandenburg

zwg

Nachdem die männliche C-Jugend der Wünsdorfer Wolfswelpen im Heimspiel gegen Wustererwitz noch mit einer positiven Leistung überraschte (27:12), wurde sie im zweiten Spiel der Saison von Brandenburg völlig überrollt.

Schon in den ersten Minuten zeigten die Brandenburger, wo es an diesem Tag hin geht! Sie führten recht schnell mit 6:0 und die Wünsdorfer waren völlig geschockt! Die fällige Auszeit brachte kurzzeitig die Wende, denn die Wünsdorfer schafften in den folgenden zehn Minuten tatsächlich, den Anschluss herzustellen (9:8).  Doch nach diesen Minuten war schon wieder alles verpufft, die Brandenburger übernahmen wieder das Ruder und führten den MTV regelrecht vor. Mit unzähligen Kontern überliefen sie die träge wirkenden Wünsdorfer.

Auch in der Zweiten Hälfte  hatte der MTV dem Gegner kaum etwas entgegenzusetzen. Das deutliche Endergebnis (46:19) lässt erahnen, was sich auf dem Spielfeld abspielte. Der Hauptgrund für diese herbe Niederlage sieht das Trainergespann in der generellen Einstellung einiger Spieler. Mangelnde Trainingsbereitschaft sowie fehlender Einsatz, sich weiter entwickeln zu wollen. "Es bestehen einige Defizite, die behoben werden müssen, dies kann aber nur mit dem nötigen Ehrgeiz  jedes Einzelnen erreicht werden. Ich hoffe, dass die Jungs aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen und sich ab jetzt sofort richtig reinhängen", resümierte Coach Maurice Laurisch.