Restaurant_Akropolis.jpg

frauen-in-dahlewitz

von Julia Ehmig

Schwache Torausbeute und unkonzentrierte Abwehr. So blicken die Frauen des MTV auf das vergangene Wochenende zurück. Am Sonntag führte der Weg der MTV-Frauen zum SV Blau-Weiß Dahlewitz. Mitgereist waren zahlreiche Wölfe -Fans, die sich das Nachbarschaftsderby nicht entgehen lassen wollten. Der SV Blau –Weiß Dahlewitz gilt als unangenehmer Gegner, den man jedoch durchaus in der Vergangenheit besiegen konnte. Mit einem Acht-Tore-Sieg hätte der MTV sogar auf den 3. Platz vorrutschen können. Doch so sollte es nicht kommen.

Die Partie beginnt auf beiden Seiten schleppend. Zwar kann der erste Dahlewitzer Angriff unterbunden werden, es gelingt den Wünsdorferinnen aber nicht, den Druck im Angriff aufzubauen und zum Abschluss zu kommen. Dahlewitz nutzt die zunächst unkoordinierte Abwehr in den ersten Spielminuten aus und legt zum 2:0 vor. Sophia Maier mit dem ersten Treffer für Wünsdorf in der 6. Minute zum 2:1

Im weiteren Spielverlauf gelingt es dem MTV jedoch nicht durch die robuste Abwehr der Gastgeberinnen zu kommen. Diese können sich durch einfache Tore auf ein 4:1 absetzen. Dahlewitz versucht, das Tempo zu erhöhen und leitet den Konter ein, gebremst wird die Gegnerin nur durch Sophia Maier. Sofort gibt es die 2 Minuten. Bis zur Halbzeitpause gelingt den Gastgeberinnen die Führung von fünf Toren.

zwg

Halbzeitstand: SV Blau-Weiß Dahlewitz – MTV Wünsdorf 1910 10:5

Wünsdorf in Ballbesitz. Ein konsequent gespielter Spielzug bringt das erste Tor in der 2. Hälfte. Die Stimmung in der Halle wird zunehmend unruhiger. Grund dafür sind einige strittige Schiedsrichterentscheidungen. Auch die Umgangsform auf dem Feld wird immer rauer. Dahlewitz kassiert in der zweiten Halbzeit gleich zwei Zeitstrafen. Aber auch die MTV-Frauen müssen weitere zwei Zeitstrafen in Kauf nehmen. Die Siebenmeter-Ausbeute lässt aber ebenfalls zu wünschen übrig. Von sechs gegebenen Strafwürfen können lediglich zwei verwandelt werden.

Die Gastgeberinnen bringen hingegen alle ihrer drei Strafwürfe im Wölfetor unter. Wünsdorfs Keeperin Sabine Prill bleibt dabei chancenlos. Mittlerweile hat sich die unruhige Stimmung auf die Spielerinnen übertragen. Im Abschluss fehlt einfach die Konzentration. Es folgen nur noch vereinzelt Tore auf Wünsdorfer Seite. Die Frauen vom SV Blau-Weiß Dahlewitz erkämpfen sich einen glanzlosen 19:11-Sieg. Wünsdorf rutscht folglich vom 6. Tabellenplatz auf Platz 7 - direkt hinter Dahlewitz.

Ein Widersehen wird es in der Rückrunde am 20.03.2016 geben. Dann begrüßen die MTV-Frauen die Dahlewitzer im Wolfsrevier. Zunächst treffen sie jedoch am 21. November auf den HSV Falkensee 04 II. Anpfiff ist um 18.00 in der Wölfearena.