GeBA Baustein.jpg

teaser-grau

Es war ein bitterer Saison-Abschluss für Rückraumschütze Daniel Grau (26). In der letzten Trainings-Einheit riss sich der Spanier das Kreuzband, fehlt den Wölfen mehrere Monate.

Derzeit befindet sich Grau in der Reha in Bad Belzig. Die Operation am 4. Juni hat er gut weggesteckt, befindet sich derzeit im Aufbautraining, stabilisiert auf dem Fahrrad seine Muskulatur und will seinem Knie die üblichen Bewegungen wieder beibringen. "Ich fühle mich gut. Ich werde hier sehr gut betreut und komme gut voran. Ich bin jeden Tag im Fitnessstudio", sagt Grau. Bis zum 13. Juli bleibt er in Bad Belzig in der Reha, danach will er sich langsam Richtung Mannschaftstraining kämpfen. "Ich werde dann mit ersten Fitnessübungen anfangen, weiter Fahrrad fahren", erzählt Grau.

Einen ersten Teilerfolg kann er aber jetzt schon verbuchen. An diesem Wochenende durfte er die Krücken in die Ecke packen. "Mein erster Tag ohne Krücken. Es fühlt sich toll an".Viel Laufen ist allerdings noch nicht drin. "Um richtig zu laufen, brauche ich noch Zeit. Ich habe heute nur gegessen", lacht er. Um die Figur muss man sich allerdings keine Sorgen machen. "Ich esse hier insgesamt weniger als zu Hause."  Auch das Comeback ist noch ziemlich weit entfernt. Frühestens in vier Wochen kann der Spanier mit leichtem Lauftraining beginnen.

Bis dahin heißt es, `sigue luchando y que te mejores, Daniel´!

grau-bu3